Floorball Cup 2016

Bereits zum neuen mal veranstaltet die Floorball Abteilung des ESV Ingolstadt ihr internationales Kleinfeldturnier   in der heimischen Paul-Wegmann-Halle.
Der 9. Ingolstädter Floorball Cup wird am 14. Mai 2016  stattfinden.

Spielmodus

Gespielt wird nach dem aktuell gültigen Regelwerk von Floorball Deutschland. Es wird auf zwei Kleinfeld-Spielfeldern gleichzeitig, mit drei Feldspielern und einem Torhüter, gespielt. Einzige Ausnahmen sind, dass es keine Team-Time-Out und eine ineffektive Zeitmessung geben wird. Alle Spiele werden von der Turnierleitung an- und abgepfiffen. Außerdem gibt es keine Nachspielzeit. Jede teilnehmende Mannschaft muss zwei Schiedsrichter (müssen nicht unbedingt lizenziert sein, ist aber zu empfehlen) und eine Person für das Spielsekretariat stellen. Die ausliegenden Kaderlisten sind vor dem Spiel an der Turnierleitung abzuholen und nach dem Turnier, zusammen mit der Ergebnismeldung, wieder ausgefüllt bei der Turnierleitung abzugeben.

Verpflegung und Unterkunft:

Während des Turniers wird durch unser Bistro für das leibliche Wohl der Spieler gesorgt. Für ein gemütliches Essen nach dem Turnier sind einige Lokale in der Nähe. Unser Bistro-Personal gibt euch hierzu gerne Auskunft. Übernachtungsmöglichkeiten sind unterhttp://www.ingolstadt-tourismus.de zu finden.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist über unser Anmeldeformular auf der Homepage möglich.

Die  Startgebühr von 55,00 Euro ist bei der Anreise im Bistro zu begleichen.
Die ausgefüllte Kaderliste bitte  am Turniertag bei der Turnierleitung abgeben (alle Infos und Daten sind hier zu finden).

Anmeldeschluss ist am   06.05.2016
Jede Anmeldung ist erst verbindlich, nach einer Bestätigung per E-Mail beim Ansprechpartner eures Teams ankommt.
Das Turnier ist für eine eine Anzahl von 16 Teams geplant.

Preise:

Neben dem Titel „Sieger des 9. Ingolstädter Floorball Cups 2016“ gibt es auch noch für jede teilnehmende Mannschaft eine Urkunde und einen Pokal. Des Weiteren gibt es einen Pokal für den Topscorer.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne unter floorball-cup@floorball-in.de zur Verfügung.

 

Alle Informationen gibt es auch als PDF-Datei zum Download.